slider_Nicole_neu

Die Passion für Mode zeigte sich bei Nicole Dannecker bereits als kleines Mädchen, als sie – ausgestattet mit einer Kindernähmaschine und einer Vielzahl an unterschiedlichsten Stoffresten – begann Kleidung für ihre Puppen zu nähen. Mit 16 Jahren begann sie eine Ausbildung zur Damenschneiderin.

Zu ihrer Tätigkeit als Kostümbildnerin kam es jedoch durch einen Zufall: Studenten der Hochschule für Film und Fernsehen kauften in einem Feng-Shui Laden, in welchem Nicole Dannecker zu dieser Zeit aushalf, Requisiten ein. Ihnen fehlte für ihre Produktion noch eine Kostümbildnerin und Nicole Dannecker witterte ihre Chance. So kam eins zum anderen. Heute arbeitet Nicole Dannecker als Stylistin und Kostümbildnerin für internationale Filmproduktionen und ist nebenbei auch als Modedesignerin tätig.

Nicole Dannecker im Interview mit SALT WORKS

Über ClothesKeeper     PressKit     Kooperationen